Dienstag, 21. Januar 2014

Classic Cycles, Oberwil (CH)


Heute berichten wir über Bela Börden und seine Firma Classic Cycles, in Oberwil Basel-Land (CH). Classic Cycles gibt es bereits seit 1993 und wurde 1999 von Bela B übernommen und beschäftigt insgesamt 6 Mitarbeiter.
Zur Verfügung stehen ca. 200 m2 reine Werkstattfläche mit genügend Platz zum Austoben und einem großen Verkaufsraum zur Präsentation.
Classic Cycles ist spezialisiert auf den Bau von Custom-Bikes, professionelle Umbauten, sowie auf Reparaturarbeiten an Harley Davidson® Motorrädern und Custombikes.
Die Firma Classic Cycles produziert auch eine Kleinserie seiner eigenen Custombikes welche unter dem Namen Bela B auf dem Markt präsent sind. Die Auspuffanlagen hierzu kommen exklusiv von BSL was ein zusätzliches Qualitätsmerkmal ist.
Etwas ganz was Besonderes für Bela war der Bau von dem Bike „Precious“ wo er gemeinsam mit seinem Freund Ronny Stöcklin für die European Championship Competitor für Custum Bikes qualifiziert war.
Das besondere an dem Bike? Über 2500 Swarovski-Steine wurden verarbeitet, ein Kraftpaket mit 90 PS und einem 1,8-Liter-Motor. Etliche renommierte Preise waren die Folge. Das macht natürlich stolz.
Ein großer Vorteil von Classic Cycles ist die unmittelbare Nähe zu unserem Importeur und BSL-Headquarter in der Schweiz, Firma Elsener Motors/Bike 66 in Ettingen Basel-Land welcher mit einem sehr gut sortiertem Warenlager von BSL Produkten ausgestattet ist.
Da wir von BSL geschäftlich wie auch privat viel in Basel unterwegs sind, schlägt hier in Basel für uns das Herz der Schweiz.
Classic Cycles ist sehr vertraut mit den Produkten von BSL und schätzt die schnelle Abwicklungszeit auch bei Sonderanfertigungen.
Natürlich kann man sich auch direkt im Shop von dem „BSL-Sound“ überzeugen.

Wir empfehlen Classic Cycles als zuverlässiger BSL Partner weil:

  • sie seit über 20 Jahren erfolgreich im Business sind.
  • sie seit über 15 Jahren die Produkte von BSL beziehen und somit
unsere Qualität kennen und schätzen.
  • ein Leistungsprüfstand für die optimale Einstellung der Motorrades vor Ort vorhanden ist.
  • sie sich auf Motortechnik spezialisieren, auch für sehr leistungsstarke Motorräder mit Turbos und Kompressoren.
  • sie zudem grenzüberschreitend den Service in der Region Trirhena (D/F/CH) anbieten. Inklusive aller TÜV und Behördengänge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen